Ich berate in komplexen, häufig verfahrenen
Lebens- und Arbeitssituationen.

Mein Beratungsansatz

juliane mueller beratungMeine Coaching- und Beratungsschwerpunkte liegen in der Persönlichkeitsentwicklung, Team- und Organisationsprozessen, Prüfungsvorbereitung und im Leistungssport.

Meine Kundinnen und Kunden haben eins gemeinsam: Sie wollen und manchmal müssen sie sogar sich und ihre Situation verändern. Das ist eine Herausforderung, der sie sich ganz bewusst stellen.

Ich stehe ihnen dabei zur Seite. Ich richte meinen Blick von außen auf den Prozess und unterstütze behutsam und gezielt, Blockaden zu lösen. Ich erkenne die Stärken und Talente des Einzelnen, gebe Anregungen, inspiriere, stelle die Balance innerhalb einer Gruppe her.

Ich unterstütze Menschen, ihre Visionen in die Tat umzusetzen. Dabei bringe ich nicht nur meine fachliche Kompetenz und einen hohen Qualitätsanspruch mit ein, meine Kundinnen und Kunden profitieren auch von meinen persönlichen Erfahrungen.

 

Mein Beratungsprozess beruht auf drei Säulen

 

Analytisches und vernetztes Denken:

Ich erfasse Situationen und ihre Ursachen, strukturiere auch schwierige Sachverhalte und verstehe komplexe Persönlichkeits-, Team- und Systemstrukturen.

 

Empathie:

Ich nehme Stimmungen wahr, erspüre Situationen in ihrer Tiefe und richte den Beratungsprozess flexibel und zugleich punktgenau aus.

 

Orientierung:

Ich vereinbare Ziele, liefere Input wo nötig und löse Denkblockaden.