Schluss mit Zuschauen. Es ist Zeit für die Bühne.

Meine Coaching- und Beratungsschwerpunkte liegen in der Persönlichkeitsentwicklung, Team- und Organisationsprozessen, Prüfungsvorbereitung und im Leistungssport.

Dabei bringe ich nicht nur meine fachliche Kompetenz und einen hohen Qualitätsanspruch mit ein, meine Kundinnen und Kunden profitieren auch von meinen persönlichen Erfahrungen.

Ich begleite Gründer bei den ersten Schritten in die Selbstständigkeit und unterstütze erfahrene Unternehmer bei der Mitarbeiterführung oder der Betriebsübergabe.

Ich bin Coach, Trainerin, Unternehmensberaterin, Organisationsentwicklerin. Die Mischung aus Einzelcoaching und Gruppentraining, aus Lerncoaching bei Schülern, Prüfungscoaching beim angehenden Rechtsanwalt und Sportcoaching beim Fußballprofi macht für mich den Reiz meiner Arbeit aus.

 

So arbeite ich

Analytisch

Ich richte meinen Blick von außen auf den Prozess. Ich erfasse Situationen und ihre Ursachen, strukturiere auch schwierige Sachverhalte und verstehe komplexe Persönlichkeits-, Team- und Systemstrukturen. So kann ich helfen, gezielt Blockaden zu lösen und die Balance innerhalb einer Gruppe herzustellen.

Empathisch

Ich nehme Stimmungen wahr, erkenne die Stärken und Talente des Einzelnen, erspüre Situationen in ihrer Tiefe und richte den Beratungsprozess flexibel und zugleich punktgenau aus.

Richtungsweisend

Ich unterstütze Menschen, ihre Visionen in die Tat umzusetzen und stehe ihnen zur Seite. Ich vereinbare Ziele, liefere Input wo nötig und löse Denkblockaden.

Mit diesen Methoden arbeite ich

Coaching

Coaching ist prozessorientiert und geht davon aus, dass der Klient die Antworten auf seine Fragen und Probleme in sich trägt, sie nur nicht abrufen kann. Meine Aufgabe ist es, sie durch exzellente Fragen ans Licht zu befördern. Anders als Psychotherapie, die auch Ursachenforschung betreibt, blicken wir beim Coaching in die Zukunft.

Beratung

Als Berater gebe ich mein Fachwissen und konkrete Ratschläge zu einem konkreten Problem weiter. Dieses zusätzliche Einbringen von Know-How ist der wesentliche Unterschied zum Coaching, kann aber je nach Bedarf in den Coaching-Prozess eingebaut werden.

Training

Meine Einzel- und Gruppentrainings ergänzen ein Coaching und vermitteln weitere Fähigkeiten und Fertigkeiten. Jedes Training wird individuell auf den Einzelnen oder eine ganze Gruppe zugeschnitten. Folgende Trainings biete ich regelmäßig an. Sie sind buchbar als Einzelbausteine, als aufeinander aufbauende Trainings oder als fünftägiges Komplett-Training: persolog® – Persönlichkeitstraining, Kommunikation, Die Kraft von Zielen, Praxiswerkstatt

Schön, Sie kennenzulernen.

Hier vereinbaren Sie Ihren Termin für eine kostenlose Erstberatung.

Oder rufen Sie mich an unter +43 (0)662 / 62 58 36 24 oder +43 (0)699 / 10 11 24 66

+43(0)662 / 62 58 36 24

+43(0)699 / 10 11 24 66

Juliane Müller
Trainings und Coachings
Krimpling 2
A-5071 Wals bei Salzburg

Kontakt

Invalid Input

Invalid Input

Invalid Input

Invalid Input
Anti-Spam Frage
  Captcha neuladen
Invalid Input