Wenn alles zur Prüfung wird
Bei Prüfungen denkt man meistens als erstes an solche: Schulprüfungen, Abschlussprüfungen, Maturaprüfungen, Examen, Audits, Zertifizierungen und ähnliches. Manchmal kann schon das Leben an sich eine Prüfung sein. Wenn wir einen…
Immer erreichbar zu sein, kann krank machen.
Urlaubzeit, das heißt arbeitsfrei, abschalten, ausruhen, Akkus auftanken. Zeit mit der Familie verbringen, Dinge tun, die Freude bereiten, das Selbstbewusstsein pflegen. In der Realität schaut Urlaubszeit allerdings oft ganz anders…
Krise als Chance – stillstehen und (sich) Selbstbewusstsein
Manchmal scheint alles aus den Fugen zu geraten. Wir werden mit Informationen überflutet, Annahmen vermischen sich mit Tatsachen, Empfehlungen werden zur Pflicht. Da fällt es schwer, sich nicht beunruhigen zu…
Selbstbewusst zum Neuanfang
Es gibt Zeiten, die sich sehr gut dazu eignen, bewusst innezuhalten, Vergangenes abzuschließen und den Fokus auf neue Projekte einzustellen – auch auf das eigene Selbstbewusstsein. Man reflektiert: Wo stehe…
Anleitung für einen „Tag der Ruhe“
Es gibt Zeiten, da ist man in sich zwiegespalten. Da ist einerseits das Gefühl der beklemmenden Ruhe, andererseits herrscht in einem aber auch ein Wirbelwind an weiteren Gefühlen. Es sind…
Seite 1 von 16