Kundenstimmen Coaching

Zufriedene Kunden sind das Salz in der Suppe

Wünsch dir was – auch in der "Musiker" Krise

Musiker in Corona-Zeiten zu sein bedeutet eine Achterbahn der Gefühle und des Finanzhaushaltes erleben zu müssen. Dabei macht man sich schnell mal zum Narren in der Hoffnung auf einen ‚sicheren’ Job und vertut damit nur noch mehr Zeit und Geld. Wer ein krisenfester Musiker sein will, braucht jetzt mehr denn je Mut und Wertschätzung sich selbst gegenüber – und Juliane Müller.

Beim Arbeiten mit ihr haben wir erkannt, wie wichtig jede noch so kleine Eigenschaft, Vorliebe, Fähigkeit und Leidenschaft in unserem Inneren war und ist, um unser perfektes, berufliches Schaffen neu aufzustellen. Wir haben erkannt: Umwege sind keine Niederlage, sie haben sich als Bereicherung erwiesen.

Wir schätzen Juliane Müllers umfangreiches Wissen und ihre offene und entspannte Art, mit der sie uns selbst aufleben und kreativ sein ließ. Zugleich gab sie uns immer genau dann einen unschätzbar wertvollen Rat, wenn wir ihn dringend brauchten, um voranzukommen. Danke, liebe Juliane!

Pia Holy, Bachelor of Arts, Studium Jazz- und Instrumental- und Gesangspädagogik an der BU Linz. www.piaholy.com sowie Daniel Stockhammer, Master Studium Jazz Schlagzeug und Jazz Education an der Hochschule für Musik und Theater München. www.danielstockhammer.com

Info zur Prozessbegleitung

Coaching für Fernsehauftritt

Im Rahmen einer kurzfristig notwendigen Vorbereitung auf eine Podiumsdiskussion zum Thema Tierversuche auf PHOENIX/ZDF war mir die solide Expertise und in sachlicher und empathischer Hinsicht bestechende Kompetenz von Frau Müller von erheblichem Nutzen. Einen wesentlichen Anteil der erfolgreichen Umsetzung kann somit Ihrer in jeder Hinsicht
professionellen Unterstützung gedankt werden.Persönlich kann ich Frau Müller auf ihrem Gebiet explizit als eine der qualitativ und menschlich qualifiziertesten Akteurinnen empfehlen.

Dr. med. Andreas Ganz MHA
FA für Psychiatrie und Psychotherapie

Der Weg in die Freiheit

Als ich zu Juliane Müller kam, wusste ich, dass ich dringend etwas ändern musste, aber nicht, was und wie. Sie hat mir geholfen, genau das herauszuarbeiten. Jetzt kann ich all die Möglichkeiten, die vor mir liegen, nicht nur sehen, sondern ergreife sie auch. Und ich weiß, dass ich viel erreichen kann. Juliane Müller hat mich auf diesem Weg in die Freiheit mit ihrer inneren Stärke und ihrer Klarsicht wunderbar begleitet und dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Karolin Brauer - denken & schreiben

"Liebe Frau Müller,

drei intensive Monate liegen hinter mir. Es hat alles genau gepasst: der Zeitpunkt war perfekt und eine bessere Begleitung durch diese Phase voller Fragen, Ideen und Möglichkeiten hätte ich mir nicht wünschen können. Aus dem Gefühl heraus, beruflich etwas orientierungslos an einer Kreuzung mit vielen Wegen und einigen offenen Türen zu stehen, bin ich zu Ihnen gekommen, weil ich meine Muster durchbrechen und meine berufliche Zukunft ab jetzt bewusst und selbstbestimmt gestalten wollte. Und nun? (Etappen-)Ziel erreicht!

Sie haben mir in unseren Gesprächen immer wieder Mut und Kraft gegeben, "einfach" ich zu sein, zu tun und zu sagen, was ich für richtig und gut halte. Sie haben mir geholfen, meine Gedanken und Gefühle zu sortieren und an meinen Weg zu glauben. Es war die für mich genau richtige Mischung aus den passenden Fragen im passenden Moment, Geschichten, die Mut machen und Tools, die mich immer wieder etwas näher zu mir selbst bringen.

Mir bleiben aus unserer gemeinsamen Arbeit unter anderem: eine bunte Wand voller Bilder, Wörter und Texte, die mich täglich an meine Ziele erinnert, das Wissen, jederzeit auf Sie zurückgreifen zu können, wenn ich mich irgendwo im Kreis drehe, einige Aha-Momente, an die ich sicher noch oft denken werde. Und vor allem das gute Gefühl, das alles selbst (aber nicht alleine :-)) geschafft zu haben.
Danke. Wir werden uns bestimmt wiedersehen... Ganz liebe Grüße"

Mag. Anna Füller

"Liebe Frau Müller, morgen beginnt meine Zukunft an meiner neuen Arbeitsstelle. Ich kann es nur empfehlen, sich selbst mit professioneller Hilfe, so wie ich diese von Ihnen bekam, aufzubauen. Dieses Arbeiten mit Ihnen hat mich schon viel Kraft gekostet, die sich aber immer lohnte. Mein Resumé: niemals den Glauben aufgeben, dass man seine Zukunft, egal in welchem Alter, immer wieder selbst gestalten und positiv beeinflussen bzw. verändern kann. Auch gehört eine Langatmigkeit und das Festhalten an gesteckten Zielen dazu. So habe ich auch im letzten Jahr meine lange Verletzungspause durchgestanden. Darum möchte ich mich noch einmal bei Ihnen bedanken und wünsche, dass Sie noch vielen Menschen, ob jung oder etwas älter durch Ihre gute Arbeit weiter helfen können."Liebe Grüße

MG, kfm. Angestellte

Flugticket: einmal von Berlin nach Salzburg und zurück

"Hinter mir liegen 10 intensive Coachingstunden mit Juliane Müller. Die Empfehlung kam von meinem Unternehmenscoach aus dem Rheinland, der meinen Aufbruch in die Selbständigkeit begleitet.Als Sabbatical Coach gerate ich ins Schwärmen, sobald ich mit Menschen im Gespräch über den persönlichen Sinn einer Auszeit oder die Vorteile für Unternehmen bin.Doch bis es zu so einem persönlichen Gespräch kam, steckte ich an ein, zwei Hürden ganz regelmäßig fest.

Die Frustration, diese Hürden einfach nicht zu überwinden, wurde immer größer, alle Wege -fehlendes Know How aneignen, andere Herangehensweisen lernen, selbst gewählter Druck - brachten keinen Erfolg. Inzwischen wurde mir klar, dass sich an diesem Punkt entscheiden wird, ob meine Selbständigkeit bei aller fachlichen Kompetenz erfolgreich wird oder nicht.

Juliane Müller versteht es meisterhaft, Menschen intensiv wahrzunehmen und mit der Fülle ihrer Methoden den Finger schnell und präzise auf die Stelle zu legen, um die es geht. Und dann hatte sie das Repertoire, mir Wege zu erschließen, so dass ich meine individuelle Vorgehensweise finden konnte. Und die habe ich jetzt.

Noch in diesen Salzburger Tagen habe ich es sofort umgesetzt. Für mich ein immens wichtiger Schritt. Und so konnte ich ganz entspannt nach Berlin zurück fliegen. In meinem Gepäck sind neue Sichtweisen auf meine Stärken und wie ich in Zukunft an meine Hürden herangehen kann. Herzlichen Dank Juliane,

Andrea Oder, Berlin Sabbatical Coach

„Coaching liegt Juliane Müller im Blut: Sie war immer hundertprozentig bei mir – und ich fühlte mich ständig verstanden, auch wenn mir die Worte fehlten."

Dipl.-Ing. G. H., Prozessmonitoring – VOEST-Alpine Mechatronics GmbH, Linz

„Liebe Juliane,… bei allem, was du tust, merkt man, dass du wohl den schönsten Beruf der Welt für dich gefunden hast. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Energie für dich und die Menschen, denen du Hilfe gibst.“

Dipl.-Ing. F. M., Geschäftsführer, OÖ

Überfordert in meiner neuen Führungspositionbekam ich die Empfehlung, ein Coaching bei Frau Müller zu besuchen. Frau Müller bemerkte sofort, wo meine Probleme waren und zeigte mir die nötigen Führungsinstrumente, die ich bis dato nicht kannte. Bereits nach dem ersten Coaching sah ich Licht am Ende des Tunnels und war wieder motiviert. Ich kann Frau Müller nur weiterempfehlen, manchmal ist die Lösung sehr einfach, man muss nur die richtige Vorgehensweise wissen.

Franz Hödlmoser, Teamleader

Von den 20 Jahren, in denen ich mit Frau Müller zusammenarbeiten durfte kann ich rückblickend feststellen, daß ihre fachliche Kompetenz wiewohl auch Ihre empathische und klare Unterstützung einen maßgeblichen Anteil am Gelingen meines beruflichen und persönlichen Werdegangs hat.

Angefangen von der Maturavorbereitung, dem gezielten Support bei sehr anspruchsvollen Prüfungen im Studium, bei der Planung und der Priorisierung gleichzeitiger Projekte , v.a. Studium, Fortbildung, Ausbau des beruflichen Standings, sowie in den Jahren im Hochleistungssport bis nun in der gezielten Planung des Doktoratsstudiums. Frau Müller begleitet mich seit bereits 20 Jahren und ich bin begeistert, fasziniert aber vor allem ausgesprochen dankbar für diese multiprofessionell-fachliche und menschlichen Unterstützung, die mir vieles ermöglichte. Sie verhalf mir zu jeder Zeit und unterschiedlichen Herausforderung stets die richtigen Wege und geeigneten Werkzeuge zu finden und unterstützte mit Klarheit und fachlicher Kompetenz meine Ziele zu definieren und zu verwirklichen.

In diesem Sinne vielen herzlichen Dank für Deine großartige Begleitung.

Mag.Mag. Thomas Damisch Sportwissenschaftler & med.Trainingstherapeut Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision (AVM) Biofeedbacktherapeut (BFA/SFU)

"Hallo Frau Müller! Ich möchte mich noch einmal herzlich für die 6 Stunden Coaching zum Thema Persönlichkeitsbildung und Präsentationstechniken bedanken. Ich konnte es richtig genießen im Rampenlicht zu stehen und meinen Beitrag zu den vorgegebenen Themen zu liefern. Durch das Coaching war ich entspannter, denn vor allem gedanklich hat sich viel verändert. Gerne denke ich an Ihre Aussage, dass wir alle Menschen sind, zurück. Ich habe nun die Ehre, im Frühling ins Ausland entsendet zu werden. Liebe Grüße"

KP, MSc

"Im März .... war ich, nach einigen Stellenabsagen verzweifelt und habe mir überlegt: "Was kann ich tun, um den JoObwohl mir der Preis am Anfang etwas hoch erschien, habe ich einen Coachingvertrag abgeschlossen, nach dem Prinzip "nichts passiert ohne Risiko, aber ohne Risiko passiert nichts".

Ich habe mit Frau Müller in mehreren Sitzungen meinen Lebenslauf besprochen, versteckte Potenziale entdeckt und die Bewerbungsunterlagen neu aufgesetzt.

Nach bereits 2 Monaten hatte ich auch schon ein Bewerbungsgespräch und bekam auch gleich eine fixe Zusage. Im Juni ... konnte ich meinen neuen Job antreten.

Die Entscheidung zu diesem Coaching bei Frau Müller, war die Beste die ich im Bezug auf meine Karriereplanung getroffen habe. Ich kann jedem empfehlen, der sich bei der Jobsuche schwer tut, sich mit Frau Müller zusammen zu setzen, um seine Potenziale und Chancen zu erkennen und die eigene Dienstleistung optimal am Arbeitsmarkt anzubieten und zu platzieren."

MMag. B.B.

„Zu unserem ersten Termin kam ich völlig überarbeitet, mit konfusem Kopf, voller Pläne, die ich nicht umzusetzen wusste. Wir trafen uns dreimal hintereinander – jede Woche eine Stunde Coaching. Danach war die Ordnung da! Ich wusste, wohin ich gehe, was ich kann, was ich noch lernen will und auch, welche Ziele in Wirklichkeit gar nicht meine eigenen sind, weshalb ich getrost darauf verzichten kann. Das ist ein Jahr her – es ist unglaublich, wie lange diese 270 Minuten in mir ihre Wirkung tun!“

Mag. C.H., Unternehmerin, Salzburg

Karriere-Coaching in Malcesine am Gardasee

"Mit einer punktgenauen Anfahrtsbeschreibung, Proviant, viel Gepäck (ein Koffer Gewand und ein Koffer mit Büchern) ging es los nach Malcesine am Gardasee. Ich hatte einen traumhaften Tag zur Anreise erwischt und war innerhalb weniger Stunden ohne viel Umweg und Umschweife beim zauberhaften italienischen Häuschen angelangt. Hier durfte ich die nächsten 5 Tage verbringen. Seitens meiner Gastgeberin wurde mir ein Stop in Torbolé auf einer Anhöhe empfohlen. Von hier hat man einen atemberaubenden Ausblick auf den Gardasee samt der gewaltigen Bergwelt rundherum. Einige Minuten nahm ich bewusst meine Aussicht wahr, atmete tief durch und genoss entspannt die Atmosphäre und das Flair. Ich blinzelte zur Sonne und freute mich auf "meinen Coaching-Urlaub". Ein perfekter Einstieg, der vielversprechend war ... Angekommen beim Domizil wurde ich herzlich empfangen und durfte es mir richtig gut gehen lassen.

Am nächsten Tag begannen wir bereits mit unserer gemeinsamen Arbeit und setzten an der richtigen Stelle an, um den Grundstein zu legen. In den weiteren Tagen kam ich über das Spüren ins Erleben und festigte durch Übungen meine Mitte. Unsere Ausflüge nach Limone über das Wasser und auf den Monte Baldo unterstützten diesen Prozess. Am vorletzten Tag hoben wir meinen persönlichen Schatz und fanden einen wunderbaren Abschluss.

Die Tage vergingen trotz intensiver Arbeit wie im Flug und ich durfte im September noch einmal einen schönen Altweibersommer erleben. Was ich mir mitnehme ... wunderbare gastfreundliche Verpflegung á la Italia, Cappuccino mit einer Prise Kakao, traumhafter Ausblick auf den Gardasee und viel Kraft ...

Liebe Juliane, ich danke dir für diese wunderbare gemeinsame Zeit, in der ich viele Erkenntnisse gewinnen durfte. Du hast mir gezeigt, dass es einen Reichtum an Möglichkeiten gibt - wenn man offen dafür ist. Die Basis dafür ist der innere Reichtum, dem man sich widmet. Danke, dass du mich auf meinen Weg begleitest."

Mag. (FH) Doris Ecker

„Du warst die beste Unterstützung, die ich mir nur wünschen konnte.“

M. T., Führungskraft im medizinischen Bereich

„Wir schaffen im Moment in der Früh in zwei Stunden das, was wir früher nicht in einer Woche schafften! Ich freue mich schon aufs Weitermachen.“

A. H., Geschäftsführer, Salzburg

„Beim ersten Treffen mit Juliane war ich bereits mitten in einer beruflichen Konfliktsituation; der Prellbock zwischen den diversen Vorgesetzten, ein Spielball unterschiedlichster Zielsetzungen, verstrickt in Co-Abhängigkeiten. Ich suchte nach einer Methode, aus dieser Patt-Stellung herauszukommen. Julianes sanfte und persönliche Begleitung, ihre Fragestellungen, ihre Erkenntnisse und ihr liebevolles Wesen halfen mir dabei. Durch unsere praktischen und anschaulichen Sitzungen hat Juliane meine persönliche „Ent-Wicklung“ äußerst professionell begleitet und angestupst. Ich habe mich nun neu definiert, meinen eigenen Weg erkannt und den Mut dafür aufgebracht ihn zu gehen.“

A. F., Internationales Projektmanagement, Linz

"Der Bereich Bildungspolitik der Wirtschaftskammer Salzburg arbeitet schon seit 2007 erfolgreich mit Frau Juliane Müller zusammen. Ihre hohe Kompetenz als Coach und Trainerin ist für unsere Lehrlingscoachings und Ausbilderakademie inzwischen unverzichtbar geworden. Die Rückmeldungen unserer Teilnehmer bei Seminaren und Trainings bestätigen laufend das starke Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen von Frau Müller und bestärken uns in unserer Entscheidung, auch zukünftig auf ihre hervorragende Qualität als Coach und Trainerin zu setzen."

Mag. Norbert Hemetsberger, Referent der Wirtschaftskammer Salzburg, Bildungspolitik

Schreiben Sie mir!

Ganz gleich, wo ich gerade bin – ich melde mich!