über mich - Juliane Müller

Geboren und aufgewachsen

Ich wurde als Älteste von acht Kindern in Bad Reichenhall geboren. Verantwortung für andere übernahm ich von klein auf. Empathie, Mut und erfrischende Schaffenskraft waren Werte, die ich im Zusammenleben mit meiner Großfamilie entwickelt habe. Mein erstes Coaching gab ich mit sieben Jahren.

Schulzeit & komplexe Lösungen

Als Schülerin vertauschte ich Buchstaben, hatte Schwierigkeiten, Rechenwege nachzuvollziehen. Doch ich konnte komplex denken und ungewöhnliche Lösungen finden. Das ist bis heute meine Spezialität.

Der Traum von Olympia

Im Jugendalter war Schwimmen meine große Leidenschaft. Den Sport musste ich auf dem Höhepunkt meiner Leistung aufgeben. Mein großer Traum, einmal bei Olympia zu schwimmen, war somit hinfällig. Ich überwand die tiefe Enttäuschung gewann dadurch an Stärke.

Ich bin ein Unternehmerkind

Unternehmerisches Denken wurde mir in die Wiege gelegt. Die Vorbereitung zur Übergabe unserer Firma an meine Brüder habe ich als Vermittlerin und Vertrauensperson begleitet. Dieser Prozess - neben meiner Aufgabe als Mutter von drei Kindern - ließ mich reifen.

Coach nach 20 Jahren Managment

Nach 20 Jahren im Management und in der Unternehmensberatung gründete ich 2002 mein eigenes Unternehmen. Seither arbeite ich als selbstständiger Coach sowie als Unternehmensberaterin und Organisationsentwicklerin.

Meine Kunden, mit denen ich im persönlichen Begegnen  zusammenarbeite,  kommen in der Regel aus dem Salzburger Land , Wien und Oberösterreich, Tirol, sowie dem benachbarten Bayern, Mittel- und Norddeutschland, Italien und der Schweiz.

Qualifikationen

  • Unternehmensberaterin mit Schwerpunkt, qualifiziertes Personalmanagement
  • Organisationsentwicklerin
  • "psychosoziale Notfallhilfe" Notfallpsychologie und psychologisches Krisenmanagement individuell, betrieblich und in Organisationen, Sigmund Freud Privat Universität Wien
  • Mentorin für logotherapeutische und existenzanalytische Beratung und Begleitung, Viktor Frankl Institut Wien/Heidelberg
  • Dipl. LSB

Zusatzausbildungen (Auszug)

  • PDL - Sprachpsychodramaturgie - Psychodramaturgie Linguistique nach Prof. Bernard Dufeu, Mainz
  • Maltherapie, nach C.G. Jung, PGA-Verein für prophylaktische Gesundheitsarbeit, Wels
  • EKS® – Engpass Konzentrierte Strategie, Mewes Institut, Oldenburg
  • zert., liz. persolog® Persönlichkeitstraining, Remchingen
  • LEGO® SERIOUS PLAY® Facilitator, Hamburg
  • Spektrum-Lesen® Prof. Franz C. Kubina, Freiburg
  • Syntopisches Lesen® Prof. Franz C. Kubina, Freiburg

Referenzen

ABB AG, Linz / Acctus Personalberatung GmbH, Wien / Salzburg /
AIESEC Wien, Wirtschaftsuniversität Wien, Wien  / Alfa, Ried i. Innkreis

Mein Arbeitsansatz

Weitere Referenzen finden Sie hier