Arbeitsansatz

Schluss mit Zuschauen. Es ist Zeit für die Bühne.

Meine Coaching- und Beratungsschwerpunkte liegen in der Persönlichkeitsentwicklung, Team- und Organisationsprozessen, Prüfungsvorbereitung und im Leistungssport.

Dabei bringe ich nicht nur meine fachliche Kompetenz und einen hohen Qualitätsanspruch mit ein, meine Kundinnen und Kunden profitieren auch von meinen persönlichen Erfahrungen.

Ich begleite Gründer bei den ersten Schritten in die Selbstständigkeit und unterstütze erfahrene Unternehmer bei der Mitarbeiterführung oder der Betriebsübergabe.

Ich bin Coach, Trainerin, Beraterin, Entwicklerin. Die Mischung aus Einzelcoaching und Gruppentraining, aus Lerncoaching bei Schülern, Prüfungscoaching beim angehenden Rechtsanwalt und Sportcoaching beim Fußballprofi macht für mich die Farbtiefe und auch den Reiz meiner Arbeit aus.

So arbeite ich

Mit diesen Methoden arbeite ich

Analytisch

Ich richte meinen Blick von außen auf den Prozess. Ich erfasse Situationen und ihre Ursachen, strukturiere auch schwierige Sachverhalte und verstehe komplexe Persönlichkeits-, Team- und Systemstrukturen. So kann ich helfen, gezielt Blockaden zu lösen und die Balance innerhalb einer Gruppe herzustellen.

Empathisch

Ich nehme Stimmungen wahr, erkenne die Stärken und Talente des Einzelnen, erspüre Situationen in ihrer Tiefe und richte den Beratungsprozess flexibel und zugleich punktgenau aus.

Richtungsweisend

Ich unterstütze Menschen, ihre Visionen in die Tat umzusetzen und stehe ihnen zur Seite. Ich vereinbare Ziele, liefere Input wo nötig und löse Denkblockaden.

Schreiben Sie mir!

Ganz gleich, wo ich gerade bin – ich melde mich!